Frankenthal Sport-Magazin: Fußball: TuS Dirmstein holt Michael Zoll ins Tor

Der TuS Dirmstein (Fußball-A-Klasse Nord) hat Torwart Michael Zoll verpflichtet. Der 42-Jährige war als Profi unter anderem bei Waldhof Mannheim und Jahn Regensburg aktiv. Er soll nach Vereinsangaben die jungen Torhüter des TuS unterstützen, aber natürlich auch selbst zwischen den Pfosten stehen. „Michael ist in unserem Kreis einer der stärksten Torhüter. Dazu ist er charakterlich absolut top. Ein Führungsspieler, wie man ihn sich wünscht“, sagt Christian Beller, sportlicher Leiter des TuS. Zoll stand vergangene Saison bei der DJK Eppstein zwischen den Pfosten. Er war auch schon beim FSV Oggersheim, ASV Fußgönheim und TDSV Mutterstadt aktiv. Die Personalplanungen im TuS Tor sind damit laut Beller abgeschlossen. Der TuS geht mit dem Trio Zoll, Marcel Kaiser und Ogulzhan Akkus in die neue Spielzeit. Für die Viererkette und die Offensive schaue man aber noch nach Spielern. (tc) Beim Kart-Rennen um den Baden-Württemberg-Pokal auf dem Ortenauring hat Christian Schuch aus Beindersheim zweimal als Erster die Zielflagge gesehen. Er startete mit einem Maranello-Kart mit TM-Motor in der Klasse KZ II. Den ersten Lauf auf dem 850 Meter langen Rundkurs gewann Schuch nach 18 Runden mit einem Vorsprung von knapp 20 Sekunden. Im zweiten Lauf hatte er nach neun Runden einen Vorsprung von knapp elf Sekunden auf die Verfolger. Somit belegte er auch in der Tageswertung Rang eins. In der Rotax-Max-CS-Klasse punktete Steffen Ebrecht aus Frankenthal. Sein Maranello-Kart ist mit einem Rotax-Motor ausgestattet. In beiden Rennen über jeweils 18 Runden belegte Ebrecht Platz drei. Im ersten Rennen betrug der Rückstand gut 16 Sekunden, im zweiten Durchgang war er noch gut neun Sekunden hinter dem Spitzenreiter. (llw)

x