Frankenthal Spitzenreiter wollen sich keine Blöße geben

91-94045066.jpg

FRANKENTHAL. Damen-Verbandsliga-Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim will nach dem ersten Punktverlust im Heimspiel gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim II wieder zwei Punkte auf dem Weg zum Aufstieg in die Pfalzliga einfahren. Die HSG Eppstein-Maxdorf, Spitzenreiter der Herren-A-Klasse, kann wenig Rücksicht auf die abstiegsbedrohte MSG Lambsheim/Frankenthal nehmen, da sie selbst jeden Zähler im Aufstiegsrennen braucht.

Herren, A-KlasseSC Bobenheim-Roxheim – VTV Mundenheim III

Mit der dritten Garnitur des Drittligisten empfängt der Aufsteiger, derzeit auf Rang acht im Tableau, den unmittelbaren Tabellennachbarn. Der Vorsprung des SC auf den Neunten beträgt allerdings vier Zähler. Bereits das Hinspiel ging an den SC. Diesen Erfolg will das Team von Spielertrainer Bastian Puppe jetzt wiederholen. Die VTV sind allerdings nicht zu unterschätzen, überraschten am vergangenen Wochenende mit einem Erfolg gegen den Tabellendritten Hochdorf II. Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle Pestalozzischule Bobenheim-Roxheim TG Waldsee II – HSG Eckbachtal II Im Hinspiel sicherte sich das Team von Gerhard Kühnle mit zehn Toren Differenz den Erfolg. Auswärts scheint die Aufgabe deutlich schwerer. Angetrieben vom eigenen Publikum vermag sich die TG immer wieder zu steigern. „Wir dürfen uns auf die Stimmung nicht einlassen, müssen unser Spiel durchziehen, dann sind auch hier zwei weitere Zähler durchaus machbar“, meint HSG-Coach Kühnle, der vor allem mit der Entwicklung der jungen Spieler zufrieden ist. Sonntag, 16 Uhr, Rheinauenhalle Waldsee MSG Lambsheim/Frankenthal – HSG Eppstein/Maxdorf Die MSG versucht es in der laufenden Runde bereits mit dem dritten Trainer. Zuletzt zeigte die Formkurve etwas nach oben, doch im Kellerduell vergangenes Wochenende gegen Schlusslicht Grethen hatte die MSG das Nachsehen. Darauf kann Spitzenreiter Eppstein/Maxdorf keine Rücksicht nehmen. Mit zwei weiteren Punkten kann die Mannschaft den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen. Sonntag, 18.30 Uhr, Sporthalle Andreas-Albert-Schule Frankenthal Frauen, Verbandsliga HSC Frankenthal – TSG Mutterstadt Im Hinspiel kam das Team von Norbert Landau nicht über ein Unentschieden hinaus. Diesmal sollen es aber zwei Punkte sein, damit der HSC weiter sein Schicksal in Sachen Aufstieg selbst in der Hand hat. Die Punkteteilung vergangenes Wochenende gegen den Spitzenreiter und Lokalrivalen Bobenheim-Roxheim bestätigte die gute Form der Frankenthalerinnen. Sie sind bisher die einzige Mannschaft, die dem SC einen Punkt abjagen konnte. Sonntag, 11.30 Uhr, Sporthalle Andreas-Albert-Schule Frankenthal SC Bobenheim-Roxheim – HSG Lingenfeld/Schwegenheim II Am vergangenen Wochenende musste der Spitzenreiter mit dem Unentschieden beim HSC Frankenthal den ersten Punktverlust der Runde hinnehmen. Gegen den Neunten HSG Lingenfeld/Schwegenheim II will das Team von Trainer Heiko Breth wieder zwei Punkte einfahren. Die HSG ist ein durchaus schlagbarer Gegner. Bereits das Hinspiel war mit 29:20 eine deutliche Angelegenheit für den Sportclub. Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Pestalozzischule Bobenheim-Roxheim |mzn

x