Frankenthal SPD Flomersheim: Marlene Siegel übernimmt Vorsitz
Nach mehrmonatiger Vakanz hat der SPD-Ortsverein Flomersheim eine neue Führung. Den Vorsitz übernimmt Marlene Siegel, ihr Stellvertreter ist Phillip von Villiez. Das teilt der Ortsverein nach einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen Ende Januar nun mit. Anfang August 2024 hatte die langjährige Vorsitzende Kirsten Sielaff ihren Rückzug bekanntgegeben. Auch ihr Stellvertreter Ottmar Gögel trat von seinem Vorstandsamt zurück. Sielaff hatte den Schritt mit mangelndem Rückhalt im Kommunalwahlkampf begründet. Die Sozialdemokratin war bei der Ortsvorsteherwahl deutlich dem CDU-Kandidaten Ulrich Fleischmann unterlegen.
Das neue Führungsduo habe sich unter anderem vorgenommen, „im Vorstand demokratisch und gleichberechtigt zusammenarbeiten“, teilt Siegel mit. Man wolle präsenter sein und insbesondere junge Menschen im Vorort besser einbinden sowie die Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Flomersheim intensivieren. Inhaltlich will die SPD mit ihren 25 Mitgliedern im Ortsverein unter anderem die Situation auf dem Friedhof verbessern, die Debatte um das Neubaugebiet begleiten, sich für die Isenachrenaturierung einsetzen und Nachpflanzungen von Bäumen sowie die Gestaltung und Pflege der Grünflächen im Ort forcieren. Weitere Vorstandsposten übernehmen Anette von Villiez (Kasse) und Ulla Fillers (Schriftführerin).