Frankenthal SG spielt um Aufstieg

Frankenthal. Am morgigen Sonntag, 16 Uhr, kommt es im Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen zum Derby zwischen der Spielgemeinschaft TSG Maxdorf/LSV Frankenthal und den Skyflyers Ludwigshafen II. Es geht um den zweiten Tabellenplatz und möglichen Aufstieg in die Landesliga Rheinhessen/Pfalz.

Beide Mannschaften liegen derzeit mit neun Siegen und vier Niederlagen auf dem zweiten beziehungsweise dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Pfalz, wobei Maxdorf/Frankenthal das Hinspiel mit 82:58 gewonnen hatte. Weil die Skyflyers sehr heimstark sind und im Vergleich zum Hinspiel auf einige Akteure aus der ersten Mannschaft zurückgreifen können, erwartet SG-Trainer Andreas Merk kein einfaches Spiel.

Für die Gäste gilt es vor allem, die Würfe von außen zu verhindern, da Ludwigshafen in eigener Halle sehr gut aus der Distanz trifft. Merk kann wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Center Sebastian Mierzwa gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback. (rhp)

x