Frankenthal Seniorentreffs: Angebot soll ausgeweitet werden

Immer montags von 10 bis 12 Uhr ist der Jugendtreff am Jakobsplatz für Senioren geöffnet.
Immer montags von 10 bis 12 Uhr ist der Jugendtreff am Jakobsplatz für Senioren geöffnet.

Die Jugendtreffs vormittags für Senioren zu öffnen, das ist aus Sicht von Gerhard Bruder (Grüne) eine gute Idee des Seniorenbeirats. Er hat sich im Stadtrat für eine Ausweitung des im Pilgerpfad bestehenden Angebots auf andere Standorte stark gemacht – und stieß damit bei Dezernent Bernd Leidig (SPD) auf offene Ohren. Man wolle die Treffs als „selbsttragendes Projekt“ fortführen. Knackpunkt seien allerdings die Räume, die auch für das Mittagessen an Grundschulen gebraucht würden. Man sei deshalb zusätzlich mit den Kirchen im Gespräch.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x