WORMS Sechs Autos krachen auf L395 aufeinander

 Die L395 musste für die Zeit der Unfallaufnahme und des Abtransports der havarierten Fahrzeuge einspurig gesperrt werden.
Die L395 musste für die Zeit der Unfallaufnahme und des Abtransports der havarierten Fahrzeuge einspurig gesperrt werden.

Sechs havarierte Pkw und eine leicht verletzte 53-jährige Autofahrerin – das ist laut Polizeibericht die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 17 Uhr auf der L395 zwischen den Wormser Stadtteilen Heppenheim und Horchheim ereignet hat. Als ein Traktorfahrer, der in Richtung Horchheim unterwegs war, ordnungsgemäß blinkte und abbremste, um auf einen angrenzenden Acker abzubiegen, reduzierten die beiden folgenden Autos ihre Geschwindigkeit. Eine 20-jährige Autofahrerin, die offenbar nicht genug Sicherheitsabstand gelassen hatte, wurde davon überrascht und prallte auf den vorausfahrenden Pkw. Dieser wurde seinerseits auf das Auto davor geschoben. Die 53-jährige Fahrerin des mittleren Wagens wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Als ein 61-jähriger Autofahrer hinter der Unfallstelle anhielt, konnte ein folgender 19-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Pkw des 61-Jährigen. Zu allem Übel fuhr dann auch noch eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf den Wagen des 19-Jährigen auf und schob diesen von der Fahrbahn. Die Polizei meldet einen Sachschaden im „fünfstelligen Bereich“. Die L395 musste für die Zeit der Unfallaufnahme und des Abtransports der havarierten Fahrzeuge einspurig gesperrt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x