Frankenthal Schwindende Kräfte

Freinsheim. Auch nach fünf Saisonspielen steht die männliche B-Jugend der HSG Eckbachtal ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse. In der Pfalzliga unterlag die Eckbachtaler A-Jugend Tabellenführer JSG Wörth/Hagenbach 29:37.

Gegen den TV Hochdorf wollte bei der männlichen D-Jugend der HSG so gar nichts zusammenlaufen. Die Junggeckos kassierten in der Pfalzliga mit 16:39 (7:19) die erwartet hohe Auswärtsniederlage und erhielten eine regelrechte Lehrstunde. Der Eckbachtaler Nachwuchs ließ Ballsicherheit sowie Lauffreude vermissen und leistete sich Schwächen im Deckungsverhalten. Die Torhüter sorgten am Ende sogar noch für Schadensbegrenzung. Dagegen lief bei der männlichen C-Jugend der Eckbachtaler die Tormaschine auf Hochtouren. Gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim erzielte das Team in der Pfalzliga einen deutlichen 55:21 (30:9)-Auswärtssieg. Bereits zur Halbzeit war das Spiel mehr als entschieden. Die Gastgeber sehnten den Schlusspfiff herbei. Das Trainerduo ärgerte sich dennoch über einige unnötige Gegentreffer. Die männliche A-Jugend der HSG, die am Wochenende ohne ihren Trainer Lukas Tschischka auskommen musste, unterlag beim noch ungeschlagenen Pfalzliga-Tabellenführer Wörth/Hagenbach 29:37 (16:17). Dem Eckbachtaler Nachwuchs gelang es immerhin, die erste Spielhälfte offen zu gestalten. Als Mitte des zweiten Durchgangs die Kräfte schwanden, konnten die Gastgeber deutlich davonziehen. In der Kreisklasse setzte sich die männliche B-Jugend der HSG sicher mit 33:22 gegen den TV Rheingönheim durch und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Durch einen ungefährdeten 36:11-Heimerfolg gegen den TV Kusel tauschte Ligakonkurrent HSG Eppstein-Maxdorf mit dem SC Bobenheim-Roxheim (5:3 Punkte) die Ränge und belegt nun Platz 4. Der Sportclub unterlag der ebenfalls noch ungeschlagenen JSG 1. FC/TSG Kaiserslautern 26:30 und rutschte mit nunmehr 4:4 Punkten auf Rang 6 ab. (mzn)

x