Frankenthal Schach: Frankenthal zieht mit Gau-Algesheim gleich

«GAU-ALGESHEIM.» Die zweite Mannschaft des SK Frankenthal hat am Sonntag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Am vierten Spieltag der Zweiten Rheinland-Pfalz-Liga gewannen die Frankenthaler vor allem dank einer starken Leistung der hinteren Mannschaftshälfte auswärts in Gau-Algesheim.

Gegen die Rheinhessen, die im Kampf um den Klassenerhalt direkte Konkurrenten sind, setzten sich mit Lukas Tresch, Peter Wallrodt, Dieter Herzel und Fabian Mäurer alle favorisierten Frankenthaler von Brett fünf bis acht durch. Halbe Punkte erreichten an den vorderen Positionen Volker Louis, Jan Haugner und Robert Völpel. Ahad Huseynov verlor seine Partie. Der SKF II zog mit Gau-Algesheim auf Platz sieben gleich. Weil sich der TSV Schott Mainz III aus der Liga zurückgezogen hat, war der Schachclub Lambsheim am Wochenende spielfrei. Da Mainz damit als erster Absteiger feststeht, dürften sich für Lambsheim und Frankenthal die Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verbessert haben.

x