Frankenthal SC Bobenheim-Roxheim schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf

Frankenthal. Lebenszeichen im Tabellenkeller: Der SC Bobenheim-Roxheim hat sein erstes Heimspiel in der neuen Schulsporthalle gewonnen und schöpft in der Handball-A-Klasse der Herren neue Hoffnung. Dagegen muss sich der TV Lambsheim nach seiner zweiten Niederlage in Serie aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Die Gäste erwischten den TV Lambsheim eiskalt und führten rasch mit 5:0. Die Abwehr der Hausherren zeigte sich behäbig, und so musste man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine gehen. Mit Anpfiff der zweiten Hälfte wurde es turbulent, und die Partie gestaltete sich nun offener. Beim 29:29 und 33:33 war der TVL dran. Aber Lambsheim vergab nun zwei Konter in Folge und musste sich letztlich geschlagen geben. Auch wenn man sich vorerst aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, herrscht beim TV weiterhin Ruhe. Aktuell belegen die Lambsheimer mit dem punktgleichen TuS Neuhofen Rang drei.

Keine Chance hatte die HSG Eckbachtal II (10., 10:16) bei Tabellenführer TSG Kaiserslautern. Nur mit einer Rumpftruppe angetreten, kam bei der HSG noch Verletzungspech hinzu. So konnte Patrick Gass erst gar nicht aufs Feld, und für Julian Krüger war bereits nach zehn Minuten das Spiel zu Ende. Die TSG nutzte dies gnadenlos aus und konterte stark. Trainer Markus Bartholomä sprach dennoch von einer tollen Moral seines Teams: Jeder kämpfte bis zum Schluss.

Ersatzgeschwächt reichte der HSG Eppstein-Maxdorf die Kraft nicht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die HSG konnte den Beginn noch offen gestalten. Doch nach dem 8:8 setzten sich die Hausherren zur 17:14-Halbzeitführung ab. Die Sieben um das Trainerduo Landgraf/Simms kämpfte sich wieder zurück und führte sogar beim 29:28. Doch nun schwanden die Kräfte. Eppstein-Maxdorf gelang kein Torerfolg mehr. Waldsee erhöhte die Schlagzahl, und so musste sich die HSG mit 29:32 geschlagen geben, bleibt aber auf Rang acht.

Schlusslicht SC Bobenheim-Roxheim (4:22) weihte seine neue Spielstätte mit einem Sieg ein. Dieser ist umso wichtiger, da auch der Vorletzte HR Göllheim/Eisenberg (7:19) gewann. Nächste Woche kommt es zum Duell der beiden Kellerkinder. Gegen den TV Ruchheim II wechselte die Führung ständig. Auch wenn beim SC noch nicht alles rund lief, so kam er immer besser ins Spiel und konnte sich am Ende als Gewinner feiern lassen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x