WORMS Polizei stoppt Rollerfahrer ohne Versicherungsschutz

Weil der vorgeschriebene Versicherungsschutz für seinen Elektroroller fehlte, untersagte die Polizei einem 29-jährigen Wormser d
Weil der vorgeschriebene Versicherungsschutz für seinen Elektroroller fehlte, untersagte die Polizei einem 29-jährigen Wormser die Weiterfahrt.

Keinen Versicherungsschutz hatte ein 29-jähriger Wormser, der am Dienstagmorgen mit seinem Elektroroller durch die Wormser Innenstadt sauste. Wie die Polizei am Mittwoch meldete, war das Gefährt bereits in der Hagenstraße einer Streife aufgefallen. In der Siegfriedstraße konnten die Beamten den Mann dann stoppen und kontrollieren. Der vorgeschriebene Versicherungsschutz für den Elektroroller fehlte, somit gab es hinten am Scooter auch keine Versicherungsplakette. Dem 29-Jährigen wurde die Weiterfahrt mit dem bis zu 20 Stundenkilometer schnellen Roller untersagt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

x