Worms Polizei stoppt illegal getunten Pkw

Optische Tuningteile wie die Folierung von Lichtern und Kennzeichenhalterung waren nicht im Fahrzeugschein eingetragen.
Optische Tuningteile wie die Folierung von Lichtern und Kennzeichenhalterung waren nicht im Fahrzeugschein eingetragen.

Ein optisch stark getunter Pkw der Marke Smart ist am Donnerstagnachmittag einer Funkstreife in der Otto-Röhm-Straße im Wormser Norden aufgefallen. Wie die Polizei am Freitagnachmittag berichtete, stellten die Beamten bei der anschließenden Verkehrskontrolle gleich mehrere Veränderungen an dem Auto fest, die nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren. Der Pkw war damit nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Einen Teil der optischen Tuningkomponenten wie die Folierung von Lichtern und Kennzeichenhalterung konnte der Fahrer vor Ort entfernen. Weitere Veränderungen wie eine Sichtblende um die Auspuffendrohre mussten fachmännisch herausgenommen werden. Erst nachdem der Fahrer nachweisen konnte, dass sich sein Pkw wieder im Ursprungszustand befindet, durfte er mit dem Wagen wieder auf die Straße. Den Mann erwartet eine Anzeige.

x