Worms Oldtimer: Unfall mit hohem Sachschaden

Totalschaden: das Pannenfahrzeug nach dem Unfall.
Totalschaden: das Pannenfahrzeug nach dem Unfall.

Ein Leichtverletzter und schätzungsweise 30.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag in Worms. Das Besondere dabei: Eins der beiden beteiligten Autos war ein liegengebliebener Oldtimer.

Wie die Polizei mitteilt, war der 71-jähriger Oldtimer-Besitzer stadtauswärts unterwegs, als er einige hundert Meter vor der B47 wegen einer Panne am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam. Er habe das Warnblinklicht eingeschaltet und sich hinter die Leitplanke begeben.

Noch bevor der Mann das Pannenfahrzeug weiter absichern konnte, fuhr den Angaben zufolge ein 38-jähriger Autofahrer ungebremst auf. Er sagte später, durch die tiefstehende Sonne habe er das stehende Fahrzeug nicht wahrgenommen. Der 38-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, und sie wurden abgeschleppt.

x