Frankenthal Neue Zuversicht beim CSV

FRANKENTHAL. Mit neuer Zuversicht nach dem hohen Sieg gegen den SC Bobenheim-Roxheim geht der CSV Frankenthal in das Aufsteigerduell gegen den TSV Bockenheim. In der Erfolgsspur bleiben will die DJK Eppstein bei der TSG Eisenberg, in sie zurückkehren will der SC Bobenheim-Roxheim bei Arminia Ludwigshafen II.

Arminia Ludwigshafen II – SC Bobenheim-Roxheim (Samstag, 16.30 Uhr)

Einen Dämpfer erhielt der Höhenflug des SC in der Vorwoche beim 0:4 gegen den CSV Frankenthal. Gegen die Arminia II will der SC wieder punkten. Doch die Gastgeber seien derzeit stark, warnt Szymczak. „Ich denke, das ist ein gleichwertiger Gegner.“ Bei den Gästen fehlen Benjamin Montino und Max Rotter. Hinter dem Einsatz von Kapitän Dennis Schmitt steht ein Fragezeichen. RHEINPFALZ-Tipp: 1:1 CSV Frankenthal – TSV Bockenheim (Samstag, 17 Uhr) Beide Aufsteiger sind respektabel in die Runde gestartet, haben jeweils 15 Zähler. CSV-Trainer Martin Wohlschlegel erwartet einen kompakten Gegner mit zwei sehr guten Stürmern. „Das wird sicher ein intensives und spannendes Spiel.“ Nach guten Trainingseinheiten in dieser Woche und dem Positiverlebnis beim SC Bobenheim-Roxheim ist Wohlschlegel optimistisch, die Punkte holen zu können. Er glaubt, dass seine Spieler die Belastung der vergangenen Wochen gut verkraftet haben. RHEINPFALZ-Tipp: 3:1 TSG Eisenberg – DJK Eppstein (Sonntag, 15 Uhr) DJK-Spielertrainer Halil Kaya ist guter Dinge, dass sein Team morgen bei der wiedererstarkten TSG Eisenberg die guten Ansätze aus dem Schauernheim-Spiel ausbauen kann. „Gegen stärkere Gegner tun wir uns meistens leichter als gegen sehr tief stehende Teams.“ Jetzt kämen Begegnungen, auf die sich die DJK freue, sagt Kaya auch mit Blick auf das Derby gegen den TSV Eppstein. „Jetzt besteht für jeden Spieler die Gelegenheit, sich zu beweisen.“ Da einige Spieler angeschlagen seien – die DJK musste in der Vorwoche gleich drei Akteure in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt austauschen – bekämen wohl Spieler der zweiten Mannschaft ihre Einsatzgelegenheit, sagt Kaya. RHEINPFALZ-Tipp: 2:2. |nt

x