Frankenthal Nachfolge für Kiosk am Nachtweideweiher noch offen

Für den Nachtweideweiher ist die Gemeinde Bobenheim-Roxheim derzeit in Verhandlungen zur Nachfolge des Kiosks.
Für den Nachtweideweiher ist die Gemeinde Bobenheim-Roxheim derzeit in Verhandlungen zur Nachfolge des Kiosks.

Bei der Suche nach einem neuen Pächter für den Kiosk auf dem Gelände des Nachtweideweihers ist noch keine Entscheidung gefallen. Nach Angaben von Bürgermeister Michael Müller (SPD) ist die Gemeinde noch im Auswahlprozess. Die für die Verwaltung erste Wahl unter den Bewerbern habe nach ersten Gesprächen das Interesse zurückgezogen. Laut Müller habe beim Bewerber die Erkenntnis eingesetzt, dass sich dessen Ideen nicht umsetzen ließen. Mit einem zweiten Bewerber sei die Gemeinde nun in Gesprächen.

Fünf Interessierte waren dem Gesuch gefolgt und hatten sich bis zum 1. März für den Betrieb des Kiosks beworben. Unter den Bewerbern ist auch die bisherige Pächterin, deren Vertrag nach mehr als zehn Jahren vonseiten der Verwaltung gekündigt worden war. Die Gemeinde hatte dies unter anderem damit begründet, einen „zeitgemäßeren Vertrag“ aufsetzen zu wollen. Müller rechnet mit einem Ergebnis im Laufe des kommenden Monats. Ziel bleibe weiterhin, dass der Vertrag zum Saisonstart am 1. Mai in Kraft tritt.

x