Worms Mit Leitplanke kollidiert: Vorderrad abgerissen

Beim Aufprall an die Leitplanke riss bei dem Pkw das rechte Vorderrad ab.
Beim Aufprall an die Leitplanke riss bei dem Pkw das rechte Vorderrad ab.

Warum ein 35-jähriger Autofahrer ohne Führerschein aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz am Freitag um 1 Uhr mit seinem Auto in Höhe des Industriegebiets Worms-Nord von der Mainzer Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte, das ermittelt die Polizei Worms. Der 35-Jährige und sein 33-jähriger Begleiter blieben laut Polizeibericht unverletzt. Durch den Aufprall wurde das rechte Vorderrad des Pkw abgerissen, es entstand Totalschaden. Zudem wurden mehrere Leitplankenelemente beschädigt. Wegen „deutlichen Alkoholgeruchs“ beim Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet. Weiter stellten die Beamten ein Tütchen Drogen sicher – vermutlich Amphetamin. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

x