Grünstadt Mit 3,12 Promille auf der A6

Am Frankenthaler Kreuz haben die Beamten den Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Am Frankenthaler Kreuz haben die Beamten den Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Am Ostermontag hat die Polizei einen 42-jährigen Neustadter mit 3,12 Promille Alkohol im Blut auf der A6 gestoppt. Gegen 12 Uhr ist der Fahrer eines Transporters von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern der Autobahnpolizei Ruchheim gemeldet worden, da er deutliche Schlangenlinien gefahren sei, teilten die Beamten mit. Auf Höhe der Anschlusstelle Grünstadt fand ihn eine Streife, die den Fahrer dann am Frankenthaler Kreuz aus dem Verkehr zog. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Dem 42-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Neustadter muss sich laut Polizei auf einen längeren Fahrerlaubnisentzug einstellen. Da der Neustadter offensichtlich auch Alkoholiker sei, bekomme er seine Fahrerlaubnis wohl auch erst nach Ablegung einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung wieder.

x