FRANKENTHAL Mensa-Umbau Thema im Haupt- und Finanzausschuss

Für Schüler der Friedrich-Ebert-Schule gehört er zum Alltag: der Weg von der Schule zur Mensa und zurück.
Für Schüler der Friedrich-Ebert-Schule gehört er zum Alltag: der Weg von der Schule zur Mensa und zurück.

Die Mensa der Friedrich-Ebert-Schule, die bisher auch vom Jugendtreff Pilgerpfad genutzt wurde, soll umgebaut und saniert werden. Mit den Plänen für dieses Vorhaben befasst sich der städtische Haupt- und Finanzausschuss. Die öffentliche Sitzung im großen Saal des Congress-Forums Frankenthal beginnt am Dienstag, 28. Juli, um 17 Uhr. Laut Verwaltung soll mit dem Umbau nicht nur ein geändertes Nutzungskonzept umgesetzt, sondern es sollen auch Folgen von Wassereinbrüchen beseitigt werden. Der Kostenaufwand wird mit 762.000 Euro angegeben. Ein weiteres Thema neben anderen ist die geplante Sanierung und Modernisierung der Räume der Frankenthaler Tafel auf dem alten Schlachthofgelände. Dieses Vorhaben ist laut Stadtverwaltung mit einem Kostenaufwand von rund 60.000 Euro verbunden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x