Motorsport RHEINPFALZ Plus Artikel Marvin Dienst gibt am Hockenheimring sein Debüt in der DTM

In diesem Auto wird Marvin Dienst am Wochenende auf dem Hockenheimring unterwegs sein.
In diesem Auto wird Marvin Dienst am Wochenende auf dem Hockenheimring unterwegs sein.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Für Rennfahrer Marvin Dienst wird am Wochenende ein Kindheitstraum wahr. Dann bestreitet der 24-Jährige auf dem Hockenheimring für das Berliner Team Mücke Motorsport seine ersten beiden Rennen in der Deutschen Tourenwagen-Masters-Serie (DTM). Dabei betätigt er sich einmal mehr als Entwicklungsfahrer für die revolutionäre Lenkungstechnik „Steer by wire“.

Nein, dass er in diesem Jahr noch in der DTM fahren würde, damit habe er zu Beginn der Motorsportsaison wahrlich nicht gerechnet, sagt der Lampertheimer. Seit vielen Jahren

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

terifg re lrf&;uum asd meTa &cltSzu;muh toMtosrrpo asu eohemR-oinhbixBme in hidennvceeres nireneesnR isn L.kanrde sDas se jeztt so ietw tis, tha re iinenge aUm&l;endusmnt zu nvnee.kard aD tsi umz ennie erd Allasfu von mu;pclm&Mai-moutltkSe iimxniMala Bhku, red mi DCAA GT reMatss chon sscarteschntMaheeinfc tah dnu baldhse am odnechneWe beiler dei idbeen iehglzceti fau mde nscgheinSar aindnsttdefent eRnnen ni dre nteizwe encesdhtu STG-ire3e frmt.lhau&;

nUd annd ist ad tisnsDe urrhfnEag imt mde esLtksmyne dre miarF cearlfhSef aaavnr,P das uaf neei hclsasskei amkesnu&;Lellu htcvre.ztie dibu;B&qoe ,etSre yb &wrquoseir; igbt es nikee heicmhasnec ingbuenrdV mrhe ewhncszi earSedtru ndu ebe,Luogleqdnrt&;eik amt;u&krlelr tnsieD. dio&;quebD eehbleeLknf erdnew enri eklcosenihtr von emnie soSnre rbueum;l& ein leSu&tug;mratere zu emein seecikcolneahnemtrh tkaAotur ,eeeittrwiegtle rde eis adnn t&qlruu;uam;hs.ulodf&

Dine:ts Sysmet fniketitonur Enfaiinwerneiend tmi ersedi hkneiTc aetegeauttntss sorPhec nCyama 178 4GT sde maesT S;mWa&p stoMporrot eitdf(g)rnenO ist er ibrtsee im anvnggeeren rJah eibm nRn4S2et--eunnned

x