Frankenthal Leichtathletik: Titel für Grotenberg und Demessier

Neustadt. Zwei Bezirksmeistertitel und sieben weitere Medaillen konnte das kleine Aufgebot des MTSV Beindersheim bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften im Neustadter Stadion holen. Zum Saisonauftakt gab es auch einige neue persönliche Bestleistungen.

Als jüngste Teilnehmerin des MTSV ging Anne Gauck (W 12) an den Start und sicherte sich bei ihrer 60-Meter-Hürden-Premiere in 11,95 Sekunden die Bronzemedaille. Dazu erreichte sie über 75 Meter in 11,72 Sekunden den vierten Rang und im Weitsprung mit 3,85 Meter Platz sieben. Ausschließlich Bestleistungen waren im Kugelstoßen der U 18 zu vermelden. Nuria Demessier (12,82 Meter) mit Silber, Laura Grünewald (11,26 Meter) mit Bronze und Frederike Benning (8,06 Meter) auf Rang acht hatten sich bereits mit dem ersten Stoß für den Endkampf qualifiziert. Bei den Männern sicherte sich Andreas Gotenberg mit 10,53 Metern den Titel. Einen weiteren Bezirksmeistertitel sicherte sich Nuria Demessier, die im Diskuswerfen der U 18 mit 36,98 Metern zwar deutlich gewann, aber mit ihrer Weite noch nicht ganz zufrieden war. Mit neuer Bestleistung von exakt sechs Metern landete Timothy Hoecker im Weitsprung der Männer auf Rang zwei. Die beiden Siebenkämpferinnen Laura Grünewald und Frederike Benning testeten zudem noch ihre Form über 100 Meter (Grünewald 13,84 Sekunden, Platz vier; Benning 14,23 Sekunden, Platz sechs), im Hochsprung (Grünewald 1,45 Meter/3.; Benning 1,40/5.) und im Speerwerfen (Grünewald 29,90/2.; Benning 20,05/4.). Dario Lasser kämpfte sich über 800 Meter in 2:20,11 Minuten auf Platz zwei. (rhp)

x