Frankenthal Leichtathletik: Jasmin Mattus läuft zum nächsten Titel

Neustadt. Bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Leichtathleten am Wochenende in Neustadt konnte sich das Team des LAC Frankenthal über gute Platzierungen freuen.

Den Titel der weiblichen U 18 über 100-Meter-Hürden sicherte sich Jasmin Mattus in 15,24 Sekunden, nachdem sie zwei Tage zuvor bei der Bahneröffnung der MTG Mannheim schon 15,01 Sekunden gelaufen war. Über 200 Meter der männlichen U 18 platzierten sich die Zwillinge Kevin und Thomas Just jeweils mit neuen Bestleistungen von 24,58 beziehungsweise 24,65 Sekunden auf den Plätzen vier und fünf. Ebenfalls Bestzeiten über 100 Meter erreichten die beiden Sprinter beim MTG-Sportfest: Kevin Just in 12,13 Sekunden, Thomas Just lief 12,14 Sekunden. Erstmals bei einem Wettkampf am Start, platzierte sich Jason Gelbhaar ausgezeichnet. Im Weitsprung der M 12 sprang er mit 3,64 Metern auf Platz fünf. (rhp)

x