Frankenthal Kleinbagger auf Lkw-Ladefläche nicht richtig festgeschnallt

Schadhafte Gurte waren nicht das einzige, was Polizeibeamte am Donnerstag bei der Kontrolle des Lastwagen monierten.
Schadhafte Gurte waren nicht das einzige, was Polizeibeamte am Donnerstag bei der Kontrolle des Lastwagen monierten.

Weil ein 1,7-Tonnen-Kleinbagger auf der Ladefläche nicht ausreichend gesichert war, musste ein 29-jähriger Frankenthaler am Donnerstagmorgen im Europaring seinen Lastwagen erstmal stehen lassen. Polizeibeamten hatten laut Bericht bei einer Kontrolle des Fahrzeugs einer Garten- und Landschaftsbaufirma festgestellt, dass die Sicherheitsgurte Mängel aufwiesen. Außerdem sei die Hauptuntersuchung des Lkw bereits fünf Monate abgelaufen gewesen, und der Fahrer konnte keine gültige Prüfung des Fahrtenschreibers vorweisen. Die Weiterfahrt wurde bis zur Nachsicherung mit ordnungsgemäßen Spanngurten untersagt und es wurde ein Verfahren gegen Fahrer und Halter des Lkw eingeleitet.

x