Frankenthal Keine Motivationsprobleme

91-93886880.jpg

Frankenthal. In der Handball-Verbandsliga der Damen kann morgen eine Vorentscheidung im Kampf um Platz eins fallen. Spitzenreiter SC Bobenheim-Roxheim muss bei Verfolger HSC Frankenthal antreten. Bei den Herren will die HSG Eppstein-Maxdorf in der A-Klasse nach dem Sieg im Spitzenspiel in Hochdorf gegen den SC Bobenheim-Roxheim nachlegen.

Herren, A-KlasseHSG Eckbachtal II – MSG Kaiserslautern II

Zwei Zähler und ein Rang trennen die beiden Teams. Im Hinspiel verlor die HSG II nicht nur zwei Punkte, sondern Jan Fischer auch zwei Zähne. Bisher trafen die beiden Mannschaften bereits zweimal aufeinander. In der ersten Pokalrunde hatte die HSG das bessere Ende für sich. Mit 407 Treffern stellen die Junggekkos den besten Angriff der Liga. Lediglich die Abwehrarbeit bereitet Trainer Gerhard Kühnle noch Sorgen. „Solange sie vorn mehr werfen als hinten zulassen, passt es.“ Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Freinsheim SKG Grethen – MSG Lambsheim/Frankenthal Das Kellerduell – der Letzte empfängt den Vorletzten – verspricht Brisanz. Gelingt es den Gästen, den Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen, hätten sie vier Zähler Vorsprung auf Grethen. Die MSG hat in der Runde bereits zweimal den Übungsleiter gewechselt. Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle der Orff-Realschule Bad Dürkheim HSG Eppstein-Maxdorf – SC Bobenheim-Roxheim Vom Papier her scheint es eine klare Angelegenheit, wenn der Erste den Siebten empfängt. Doch schon im Hinspiel musste sich das Team von Bruno Caldarelli strecken, um zu gewinnen. Am Ende war die HSG auch cleverer. Doch der Aufsteiger hat sich mittlerweile in der A-Klasse etabliert. Sonntag, 19 Uhr, Waldsporthalle Maxdorf Frauen, Verbandsliga HSC Frankenthal – SC Bobenheim-Roxheim Motivieren müssen die beiden Trainer ihre jeweilige Mannschaft wohl nicht. Zum Derbycharakter kommt noch hinzu, dass mit einem Sieg der Gäste das Duell um den Titel wohl entschieden ist. Aktuell hat der SC fünf Zähler Vorsprung auf Verfolger HSC Frankenthal. Bei einem Sieg der Gäste wäre denen die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. Beide Mannschaften verfügen über sehr starke Abwehrreihen, der Angriff mit den besseren Nerven wird am Ende wohl das Spiel entscheiden. Sonntag, 11.30 Uhr, Sporthalle der Andreas-Albert-Schule Frankenthal Frauen, A-Klasse SG Asselheim/Kindenheim – TV Lambsheim Im Hinspiel passte alles für das Team von Markus Klein. Mit 20:12 holte man beide Punkte. Ob der TV diesen Erfolg wiederholen kann, ist fraglich. „Wir wollen Spaß haben“, hat Klein als Ziel ausgegeben. Ein zweites Ziel, nicht mehr am Ende der Tabelle zu stehen, habe man schon erreicht. Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle der IGS Hauptschule Grünstadt |mzn

x