Frankenthal Kegeln: TuS II will Ansprüchen gerecht werden

Gerolsheim. Die DCU-Regionalliga-Kegler des TuS Gerolsheim II treten am Samstag, 14 Uhr, beim Post SV Ludwigshafen an. Beide Teams sind mit 2:4 Punkten eher durchwachsen in die Saison gestartet. Bei beiden Mannschaften ist noch Luft nach oben. Nach der Niederlage gegen Pirmasens am vergangenen Wochenende ist der TuS II schon ein bisschen unter Zugzwang. „Wir müssen gewinnen“, sagt TuS-Sportwart Uwe Köhler dann auch zur Ausgangslage. Allerdings haben die Gastgeber jüngst mit 5571 Punkten gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Entsprechend erwartet Köhler ein schweres Spiel. 5600 Kegel müsse sein Team schon bringen, um etwas Zählbares mitzunehmen. „Das sind aber auch Anspruch und Ziel der Mannschaft.“ Personell sieht es beim TuS II wieder etwas entspannter aus. Wer genau für die Gäste zur Kugel greift, ist aber noch offen. |edk

x