Frankenthal Kegeln: TuS Gerolsheim will bei Senioren-DM an alte Erfolge anknüpfen

Gehört am Wochenende zum Gerolsheimer A-Senioren-Team: Dieter Staab.  Foto: Bolte
Gehört am Wochenende zum Gerolsheimer A-Senioren-Team: Dieter Staab.

Die Senioren-A-Mannschaft des TuS Gerolsheim will am Sonntag das Kegeljahr mit einem Erfolg bei den deutschen Meisterschaften abschließen. In Markranstädt (Sachsen) wollen die Senioren A (Ü50) an die Erfolge aus vergangenen Jahren anknüpfen. 2015 wurde der TuS Zweiter, im Jahr darauf Dritter. Möglich machen soll das die Mannschaft mit Uwe Köhler, Alain Karsai, Hans-Jürgen Basler, Jürgen Staab, Dieter Staab, Michel Emrath, Albert Brunner und Martin Rinnert. Die Bahnen seien in der Vergangenheit schwer zu bespielen gewesen, erläutert Jürgen Nickel, Seniorensportwart des TuS Gerolsheim, der die Fahrt nach Sachsen aus beruflichen Gründen nicht mitmachen kann. Über die zu absolvierende Distanz von 120 Wurf seien aber Ergebnisse von 700 Holz möglich, meint er. „Wir müssen abwarten ob wir die Bahnen in den Griff bekommen.“ Ein Vorteil für den TuS ist, dass er am Sonntag im dritten und letzten Block mit Titelverteidiger KV Aschaffenburg, KV Schweinfurt und KV Hemsbach an den Start geht. Zuvor waren dann schon KV Plankstadt, KSV Kölleda, Eintracht Fraureuth, SKV Mörfelden und SKV Goldkronach auf der Bahn. „Da haben wir schon einen Überblick was wir auf die Platte bringen müssen“, sagt Jürgen Nickel.

x