Frankenthal Kegeln: TuS Gerolsheim weiter im Aufstiegsrennen

André Maul (im Bild) erwischte an der Seite von Marcel Emrath einen sehr guten Start. Zusammen räumten sie 2029 Kegel ab. Foto:
André Maul (im Bild) erwischte an der Seite von Marcel Emrath einen sehr guten Start. Zusammen räumten sie 2029 Kegel ab.

Die Kegler des TuS Gerolsheim ließen auch im achten Heimspiel in der Zweiten DCU-Bundesliga Mitte nichts anbrennen. Sie besiegten den Tabellenachten SG Friedberg/Dorheim souverän mit 6095:5748 Holz und rückten auf den zweiten Platz vor. Die TuS-Herren haben derzeit einen Lauf und spielen wieder um den Aufstieg mit. Auch wenn es mit dem selbstgesteckten Ziel, zu Hause über 6100 Kegel zu fällen, nicht ganz gereicht hat, ist der 16. Spieltag für die Gerolsheimer nahezu optimal verlaufen.

Konkurrenten patzen



Mit dem KV Grünstadt und dem KC Vorwärts Hemsbach verloren gleich zwei Konkurrenten ihre Spiele. Nur Spitzenreiter SG Hainhausen gab sich bei Schlusslicht Kelsterbach keine Blöße und bleibt vier Punkte vor Gerolsheim. Bei zwei noch ausstehenden Begegnungen in der Zweiten Liga hat der TuS aber sehr gute Chancen, zumindest den Relegationsplatz zu behaupten.

TuS trifft am 9. März auf Spitzenreiter



Nach der Spielpause am kommenden Wochenende sind die Gerolsheimer am Samstag, 9. März, in Hainhausen gefordert. „Diese Chance müssen wir ergreifen, um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen zu halten“, sagte Marcel Emrath. Die personell geschwächten Gäste konnten in Gerolsheim nichts ausrichten. Schon nach dem ersten Durchgang lagen sie 165 Kegel zurück. Im Mittelpaar vergrößerte der TuS seinen Vorsprung auf 300 Holz.

x