Frankenthal Kegeln: TuS Gerolsheim II verpasst Überraschung

«Gerolsheim.» Mit einer Heimniederlage sind die Kegler des DCU-Regionalligisten TuS Gerolsheim II in das Sportjahr 2018 gestartet. Gegen den Tabellenvierten SG KSG/SG Zweibrücken unterlag der TuS II 5410:5522.

Die Hoffungen der Gastgeber, gegen das Spitzenteam aus der Westpfalz für eine Überraschung zu sorgen, bekamen schon im ersten Durchgang einen Dämpfer. Die Zweibrücker Jörg Dietz (993 Holz) und Thorsten Machura (938) deuteten an, dass die SG den Kampf um den Titel noch nicht aufgegeben hat. Roland Walther (963) und Tobias Bethge (904) hatten das Nachsehen. Das Gerolsheimer Mittelpaar Alain Karsai (939) und Markus Biebinger (879) verkürzte den Rückstand auf zehn Kegel, weil Pascal Schlag (876) und Kai Uwe Zimmermann (888) bei den Gästen nicht richtig ins Spiel fanden. Sogar eine TuS-Führung sei drin gewesen, berichtete Alain Karsai. Im dritten Durchgang hatten Karolj Marton (875) und Jürgen Nickel (850) gegen Carsten Dietz (934) und Volker Teucke (893) keine Chance. Teamsprecher Alain Karsai war nicht zufrieden. „So darf man nicht auftreten. Mit 5410 Holz gewinnt man zu Hause nichts.“ Der TuS hat nach diesem Spieltag noch zwei Punkte Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz.

x