Frankenthal Kegeln: TuS Gerolsheim II gibt frühe Führung ab

«SEMBACH.» Obwohl die zweite Mannschaft des TuS Gerolsheim mit Roland Walther antrat, reichte es für den DCU-Regionalligisten am Samstag nicht zu einem Überraschungssieg bei Spitzenreiter KF Sembach. Die Gäste mussten sich zum Rückrundenauftakt in einer hochklassigen Begegnung mit 5668:5718 Kegeln geschlagen geben.

Bereits im ersten Durchgang ging die Post ab. Roland Walther (1005), der groß aufspielte, und Michael Dobberstein (924) brachten den TuS gegen Michael Schäfer (979) und Samuel Langer (900) mit 50 Kegeln in Führung. Im zweiten Durchgang kam der Gerolsheimer Frank Steffen (907) gegen Oliver Tisch (973) mit den Bahnen nicht zurecht, dafür setzte sich Jürgen Nickel (940) gegen Marcel Neu (916) durch. Die Hoffnungen der Gerolsheimer auf eine Überraschung erfüllten sich jedoch nicht. Gegen den 975er-Doppelpack der Gastgeber Lukas Lamnek und Markus Tiedemann waren Christian Buck (938) und Alain Karsai (954) machtlos. „Wir hatten zwar einen echten Sahnetag, aber Sembach war einfach stärker“, befand TuS-Teamsprecher Alain Karsai. Mit dem Ergebnis seiner Mannschaft im Abräumen (1964) war er zufrieden. „Das zeigt, dass wir in der oberen Region mithalten können. Unser einziges Manko ist das Spiel in die Vollen“, sagte Karsai. Gerolsheim II (10:14 Punkte) geht als Tabellenachter in die Weihnachtspause.

x