Frankenthal Kegeln: Regionalligist TuS Gerolsheim II verliert bei Spitzenreiter PSV Ludwigshafen

Der TuS Gerolsheim II hat das Spitzenspiel der DCU-Regionalliga verloren. 5661:5730 unterlagen die Gerolsheimer Kegler bei Tabellenführer PSV Ludwigshafen. Da half auch die überragende Vorstellung eines Routiniers nichts.

Beim Kegeln ist es ja immer die Frage, wie man mit den Bahnen zurechtkommt. Denn: Jede Kegelbahn hat ihre Eigenheiten. Der Gerolsheimer Dieter Staab mag offenbar die Bahnen des PSV Ludwigshafen. 1058 Holz fällte der Routinier, der mit Marvin Biebinger zusammen das Startpaar der Gäste bildete, und war damit bester Spieler der Regionalliga an dem Wochenende. Allerdings lief es bei Biebinger mit 900 Kegeln nicht so gut, sodass der TuS nur knapp nach dem ersten Paar in Führung lag.

Im Mittelpaar drehten die Gastgeber die Partie. Wilfried Junghanß spielte zwar solide 931 Holz. Hans-Jürgen Basler kam mit den PSV-Bahnen aber gar nicht zurecht und machte nach drei Bahnen und 629 Holz Platz für Jürgen Dämgen (190).

Uwe Köhler (979) und Philipp Pfleger (974) stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Die Gastgeber brachten den Erfolg aber über die Ziellinie. Der TuS II ist nach der Niederlage mit 8:6 Punkten Fünfter.

x