Frankenthal Kegeln: Gerolsheimer Zweitliga-Herren am Samstag bei Titelanwärter Frammersbach

Die Kegler des DCU-Zweitligisten TuS Gerolsheim haben am Samstag eine schwere Auswärtshürde zu nehmen. Der TuS ist ab 12 Uhr zu Gast beim KSC Frammersbach. Bei den Gästen ist noch eine Position offen.

Wer wird der sechste Mann? Um diese Frage dreht sich alles vor dem Spiel beim KSC Frammersbach. Fünf Mann sind laut Christian Mattern, stellvertretender Sportwart des TuS, fix: André Maul, Marcel Emrath, Jürgen Staab, Tobias Bethge und Christian Buck sind gesetzt. Bleibt noch eine freie Position.

Holger Mayer steht an diesem Wochenende nicht zur Verfügung. Christian Mattern und Dieter Staab haben Rückenbeschwerden. Eine Möglichkeit sei, dass sich Mattern und Dieter Staab die 200 Wurf teilen, meint Mattern. Fest stehe das aber noch nicht. Erschwert wird die Situation dadurch, dass auch die zweite Mannschaft parallel zur Kugel greift.

Seinen Einsatz verdient habe sich Christian Buck, sagt Mattern. „Er hat sich den Platz im Team erkämpft und wird ihn in Frammersbach behalten“, betont Mattern. Mit 1007 Holz war Buck einer von drei Gerolsheimern, die bei der Heimniederlage gegen Vorwärts Hemsbach die 1000-Kegel-Marke geknackt haben.

Frammersbach habe sich mit Florian Frenzl und Markus Rill „exorbitant gut verstärkt“, sagt Mattern. Da müsse schon viel zusammenpassen, damit der TuS im Spessart etwas holen könne. „Die brauchen einen nicht optimalen oder gar schlechten Tag und wir einen guten“, sagt Mattern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x