Frankenthal Kegeln: Gerolsheim II bleibt unter den Erwartungen

GEROLSHEIM. Damit hatte DCU-Regionalligist TuS Gerolsheim II nicht gerechnet: Auf eigener Anlage kassierte das Team um Sprecher Alain Karsai am Samstag gegen Tabellennachbar TSG Haßloch eine klare 5423:5529-Niederlage. Beide Teams sind jetzt punktgleich (18:18).

„Es war eine ganz schlechte Leistung von uns“, sagte Karsai nach der Begegnung. Im Startpaar des TuS kam Gerhard Bernatz (877) überhaupt nicht in Fahrt. Weil auch Timo Nickel (903) eine Bahn mit 139 Kegeln in den Sand setzte, ging es mit einem Rückstand von 100 Holz in den zweiten Durchgang. Dort agierte Jürgen Staab (984) bärenstark. Zusammen mit Markus Biebinger (920) konnte der Rückstand auf 22 Kegel verkürzt werden. Die Ergebnisse von Alain Karsai (848) und Uwe Köhler (891) reichten am Ende aber nicht aus, um die Partie noch zu drehen. „Das ist nicht regionalligatauglich“, befand Karsai selbstkritisch. Der TuS Gerolsheim II ist weiter Tabellenfünfter. |edk

x