Frankenthal RHEINPFALZ Plus Artikel Kabelklau in Kleingärten

Der Schaden in der Anlage und an den Lauben ist häufig höher als der Wert des Diebesguts.
Der Schaden in der Anlage und an den Lauben ist häufig höher als der Wert des Diebesguts.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Auffällig häufig wurden in den vergangenen Wochen in Kleingartenanlagen in Frankenthal Häuschen aufgebrochen. Die Diebe hatten es in erster Linie auf Elektrokabel – offenbar wegen des wertvollen Kupfers – abgesehen. Die Geschädigten machen sich Sorgen, bei der Polizei sind die Ermittlungen in vollem Gange.

„In einer Nacht wurde in 16 Gartenhäuschen in der Anlage Rosengarten eingebrochen“, informiert Jochen Wingerter, Vorsitzender des Stadtverbandes der Kleingärtner, im

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rGs&;hpceulam itm red HRIZ.PFNALE cuhA an emneerrh aubLne ni erd plBhzep;gSil&eisasP-ittr- ni olihFsrmeem und am mreOrsmeih Wge ettnha shic die neatnubnken ut&;Tamler mi Fuebrra zu sfaefhnc atehgc.m Das tDeesuigb anestbd enrgoviewd sua snbreleauggm;aenVulrn&kl udn enelmar.btolKm Tudol&;qbieewies rweud na ncKfeafnseehima dsa ealtkbNze cohtenagu;sqteli,d&nb ittehcbree net.ireWgr eDr ncgaerheteti hcdnSae &slmtua;ls cihs nhco incth egnau ff.zenreib ceiiPlhlieoz Shngmatlu&un;ezc hgene von enmie lieeuu;gl&fnfnstml oabeuEtrrg s.ua

biaDe sit se thnci os serh rde Wrte dre entneelgsoh te&Gg,lnausmne;de dre seesdbrno nis ciGewht taul;f&lml. doeD;u&qrb ,Scdhaen edr ni red gAelna und an nde ns;cmh&uHulea ncitrehagte driw, tis iehcldut ouhlhm;e&r asl ,asd saw edi leTruat;&m ;el,dht&onqemiumn krmar;&ultle cimhA ,am&urhcfSle; terrelrtlvntedese eeiLtr dre nniploiieoktiePsz kFnh.aleatnr Frlm&;uu ied oeenrfnBtf,e dei ireh mtrleG&n;ua enegth dnu eelf,npgt ies dsei hrse rchlideuabe. rbAe er hese kamu tgineegee ;eznahnumvl&;tg,remPii&svnaalm mu die euErb&c;lhnmui zu rin.nerhdve uZ deeknn esi asllafelnl na ne

x