Frankenthal Junge Ladendiebin: Zeuge gesucht

Außer in einem Modehaus soll die 15-Jährige auch noch in einem Drogeriemarkt Waren gestohlen haben.
Außer in einem Modehaus soll die 15-Jährige auch noch in einem Drogeriemarkt Waren gestohlen haben.

Der Ladendetektiv eines Modehauses in der Speyerer Straße ertappte laut Polizeibericht am Dienstag gegen 13.45 Uhr eine 15-Jährige bei einem Diebstahlsversuch. Die junge Frankenthalerin habe gegenüber den Beamten zugegeben, in dem Geschäft zwei Ringe eingesteckt zu haben. Bei der Durchsuchung ihrer Sachen habe man jedoch weitere, bislang noch nicht zugeordnete gestohlene Gegenstände gefunden. Die Polizei sucht deshalb nach einem bislang unbekannten Zeugen, der gegenüber dem Ladendetektiv angegeben haben soll, dass er das Mädchen kurz zuvor bei einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Wormser Straße gesehen habe. Er sowie weitere Augenzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06233 3130 oder per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de zu melden. Gegen das Mädchen werden nun mehrere Strafanzeigen erstellt, sie wurde nach Abschluss der Maßnahmen ihren Eltern übergeben.

x