Hockey RHEINPFALZ Plus Artikel Julius Wagner macht den Podcast der TG Frankenthal

Los geht’s: Julius Wagner und Tobias Stumpf bei der Aufnahme der neuesten Folge des TG-Podcasts.
Los geht’s: Julius Wagner und Tobias Stumpf bei der Aufnahme der neuesten Folge des TG-Podcasts.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Wer noch mehr über die Spieler der TG Frankenthal und Informationen rund um den Klub haben will, der hat seit ein paar Wochen eine neue Anlaufstelle. Im TG-Podcast auf Spotify und YouTube führt Julius Wagner Gespräche mit Spielern und entlockt Trainern und Funktionären Neues rund um den Verein. In der neuen Folge steht der Coach der Damen Rede und Antwort.

Es hilft beim Erstellen eines Konzepts für einen Podcast, wenn man im Verein jemanden hat, der selbst ein großer Fan dieses Formats ist. Da kommt es der TG Frankenthal zugute, dass Julius Wagner beim Verein gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Seit Mitte August vergangenen Jahres ist Wagner in Frankenthal. Ursprünglich kommt er aus Ulm, spielte auch beim dortigen SSV Hockey. Das will der 18 Jahre alte Torwart auch auf dem Jahnplatz. Einmal habe er es auch schon in den Kader der ersten Herren geschafft, sagt er stolz.

„Ich bin selbst großer Podcast-Fan“, erzählt Wagner im RHEINPFALZ-Gespräch. Bei den Produktionen der „Zeit“ und der „FAZ“ höre er regelmäßig rein. „Ich finde das cool. Man kann sich von der Unterhaltung einfach berieseln lassen“, sagt er. Also habe er sich Gedanken gemacht, wie man das Format bei der TG umsetzen könnte. „Es gibt ja schon andere Vereine, die einen eigenen Podcast haben“, berichtet der Teenager.

Reines Hörformat

Der Podcast ist ein reines Hörformat. Vor die Kamera muss also niemand. Dafür aber vor das Mikrofon von Julius Wagner. Gestartet ist die TG bei ihrem Podcast mit Porträts. Dem Kapitän der ersten Herrenmannschaft gebührte die Ehre, Gast bei der Premiere zu sein.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

sat="vnde"oJ>nxh-nieointenitad sGna utezmh&ar;ll ovn seneri bieeL uzr ,GT rbea ch,ua ewi es r,wa imt uume&ih;llMm hueecdstr Mestier zu denwr.e cAuh nhiratKaa eplop,K mtp&uainnK;lia rde em,Dna eiwos uReiniotr rcMa eBck asnnedt honsc edeR dun .ttwoArn

Dcho ergnaW nud dei GT zetnes nihtc urn auf ciehntchGse nrud mu Peeonn.rs hcAu fnIeioaonmrtn rund um ide Hyckamseeot red TG gitb es. umZ eipeslBi in der eneunste g,lFoe in der gneWra Dnanerrtiame boisaT Stpfum fau edn Znha uht.;lfmlu&

se;lr&hacpemGu ndu lvei heecRhceierD gbnnerteoeuriV uz ned p;lunmrhec&aesG nfelie thci,rceshudeiln biehttcre erd gejnu pKe.ree Icduhq&;ob ehpcres mit Pers,nneo dei eid ;c&Geslprhsrarpeumant eek,nnn rrcheeeicerh im erI,nttne caehsu uaf die neemuadzKunga,znseesmrt m&;eholur hcmi im rneVie d.&lumuo;q Dsarau testhten dnna edr ftediaLen ;fluum&r asd lepsua.;mrh&cG dUn curpshn;lgmliu&ru bahe re hisc auch gnuae na eid aronbgVe naelth lowl.en hucoq&bd;I ekdne b,are sasd se aereenhngm tsi h;d&asn hcua ;frm&uul dei rerhou&Z;ulm ;dh&,nsa nnew nam mla waset tnnspraeo qurwo;&.iddl

aEtw ,zewi dei

x