Frankenthal Internes Duell auswärts

«FRANKENTHAL.» Am zweiten Spieltag der Squash-Regionalliga kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen der beiden Teams des SC Rhein-Neckar. Zudem geht es für die beiden Frankenthaler Mannschaften gegen den SC Mainz.

Für den SC Rhein-Neckar I, der mit nur einem Zähler am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet ist, besteht die große Chance, mit sechs Punkten einen Sprung in der Tabelle zu machen. „Wir peilen zwei Siege an“, sagt Kapitän Markus Herrmann. „Gegen Mainz sind zwei Zähler Pflicht, drei wären wünschenswert.“ Da die Mainzer Heimvorteil haben, ist es nicht ausgeschlossen, dass sie mit ihrem englischen Profi auflaufen. Dies würde es für den SC sehr schwer machen, drei Zähler zu holen. Denn dann müssten die Frankenthaler alle drei restlichen Partien gewinnen. Ist der englische Profispieler nicht dabei, sollte der SC Rhein-Neckar I gegen den Aufsteiger locker gewinnen. In der Aufstellung vom ersten Spieltag waren die Mainzer nicht konkurrenzfähig und holten keinen Punkt. Ähnlich erging es auch dem SC Rhein-Neckar II, der allerdings im Vergleich zu den Mainzern die deutlich anspruchsvolleren Gegner hatte und gegen die Spitzenteams Worms und Germersheim nicht einen Satzgewinn schaffte. Gegen den Mitaufsteiger Mainz steht für das zweite Frankenthaler Team nun ein wichtiges Spiel an. Der Verlierer hat in Sachen Kampf um den Klassenverbleib eine schwierige Aufgabe vor sich. „Viele andere Optionen, um Punkte zu holen, gibt es nicht“, sagt Herrmann mit Blick auf die Stärke der anderen Mannschaften in der Liga. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams des SC Rhein-Neckar sollte eine deutliche Angelegenheit zugunsten der Ersten Mannschaft werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x