Frankenthal HSG-Nachwuchs weiter oben

«Freinsheim.» Der A-Jugendnachwuchs der HSG Eckbachtal hatte im Spiel bei den stark ersatzgeschwächten Nordpfälzer „Wölfen“ keine große Mühe. Die Mannschaft von HSG-Trainer Gerhard Kühnle liegt weiterhin punktgleich mit Tabellenführer HSG Dudenhofen/Schifferstadt an der Spitze.

Männliche A-Jugend, Pfalzliga HR Göllheim/Eisenberg – HSG Eckbachtal 15:37 (6:18)

Deutlich, aber glanzlos haben die „Gekkos“ die HR geschlagen. Gegen die mit nur sieben Feldspielern angetretenen Gastgeber entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die HSG schnell mit 5:1 in Führung ging. Phasenweise waren die Gäste sehr nachlässig mit ihren Torchancen. Den Nordpfälzer „Wölfen“, die durch die Niederlage auf den letzten Platz abrutschten, fehlten jedoch die spielerischen Mittel, um die Abwehr der Eckbachtaler in Verlegenheit zu bringen. Männliche C-Jugend, Pfalzliga TV Wörth – HSG Eckbachtal 30:34 (18:17) Die HSG entwickelt sich zur Mannschaft der Rückrunde. Nach einem hart umkämpften Spiel fuhren sie in Wörth den fünften Sieg in Folge ein. „Wir konnten uns erst in den letzten Minuten etwas distanzieren, am Ende zählen aber die beiden Punkte“, sagte HSG-Trainer Rainer Schantz. Sein Team ist im Zehnerfeld Vierter. Männliche D-Jugend, Pfalzliga TV Wörth – HSG Eckbachtal 26:18 (10:10) Nach einer engen ersten Halbzeit ging den „Gekkos“ nach dem Seitenwechsel die Luft aus. Beim Tabellenfünften kassierte der Vorletzte des Zehnerfelds eine klare Niederlage. Die Gäste zeigten gute Aktionen. Damit war das Trainergespann zufrieden. Weibliche C-Jugend, Pfalzliga TV Wörth – HSG Eckbachtal 23:30 (11:13) Die Gäste spielten ungewohnt locker auf und dominierten die Partie. Die HSG-Abwehr gestattete dem TV keinen sicheren Pass und keine einfache Abspielentscheidung. Aus den Ballgewinnen in der Abwehr hätte das Team jedoch mehr machen können. „Unser Ziel muss es sein, die gezeigte Leistung konstant in den kommenden Spielen abzurufen“, sagte HSG-Trainer Jonas Suchalla. Weibliche D-Jugend, Pfalzliga TV Wörth – HSG Eckbachtal 28:11 (14:5) Zu Beginn scheiterte die HSG immer wieder an der Torhüterin der Wörther. Gegen Ende der ersten Halbzeit lief es dann besser. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste weiter. HSG-Trainerin Petra Eich zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. Ihr Team ist Schlusslicht im Sechserfeld.

x