Frankenthal HSG-Nachwuchs rückt auf Platz drei vor

DIRMSTEIN. Die männliche D-Jugend der HSG Eckbachtal spielte gegen den designierten Pfalzliga-Meister TV Hochdorf zwar eine gute erste Halbzeit, musste sich am Ende aber klar mit 13:34 geschlagen geben. Die männliche A-Jugend der HSG kletterte nach ihrem knappen Sieg gegen die JSG Wörth/Hagenbach auf den dritten Tabellenplatz.

Männliche A-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – JSG Wörth/Hagenbach 30:29 (12:16)

Der HSG-Nachwuchs brauchte eine Weile, bis er sich auf die JSG eingestellt hatte. Leichtfertig vergebene Bälle ermöglichten es den Gästen, sich über 3:9 bis zum Halbzeitstand von 12:16 abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel stellten die Junggeckos ihre Fehler ein. Spätestens nach dem Ausgleich zum 22:22 war allen im HSG-Lager klar, dass für sie etwas drin ist. Wörth/Hagenbach nahm eine Auszeit, doch Eckbachtal war am Drücker, erzielte in der vorletzten Spielminute den Treffer zum 30:29 und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Die HSG schob sich mit jetzt 12:6 Punkten auf den dritten Platz vor, während die Gäste (13:5) auf Rang zwei abrutschten. Neuer Tabellenführer ist der TV Kirrweiler (16:4). Männliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – JSG Mutterstadt/Ruchheim 34:22 (13:8) Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es der HSG, ihr Können abzurufen. Bis dahin hatte Schlusslicht Mutterstadt/Ruchheim das Spiel noch offen gestalten können. Danach erhöhte der HSG-Nachwuchs den Druck im Angriff. Am Ende sprang für Eckbachtal ein ungefährdeter Heimerfolg heraus. Die HSG führt mit 26:2 Punkten die Tabelle an. Männliche D-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – TV Hochdorf 13:34 (10:15) Lediglich in der ersten Spielhälfte gelang es den Junggeckos, den designierten Pfalzmeister etwas zu ärgern. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck, auch in der Abwehr wurde nun mit härteren Bandagen verteidigt. Die Niederlage gegen den Ligaprimus fiel am Ende einige Treffer zu hoch aus. Dennoch zeigte sich das Trainergespann über die Leistungen in der ersten Hälfte angetan. Die HSG liegt mit 5:21 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bezirksliga Die männliche B-Jugend der HSG Eckbachtal musste mit einem schmalen Kader zum TV Kusel reisen. HSG-Trainer Klaus Gehrbrandt hatte schon unter der Woche kein gutes Gefühl. Das sollte sich bestätigen. Der HSG-Nachwuchs musste sich knapp mit 13:14 geschlagen geben. Eckbachtal steht punktgleich mit der SKG Grethen (beide 7:7) auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SKG unterlag Ligaprimus HSG Eppstein-Maxdorf (12:2) mit 19:23. (mzn)

x