Frankenthal Hockey: Trio trainiert Damenteam der TG Frankenthal

Timo Schmietenknop half in der vergangenen Runde bei einem Spiel als Coach der Damenmannschaft aus. Foto: Bolte
Timo Schmietenknop half in der vergangenen Runde bei einem Spiel als Coach der Damenmannschaft aus.

Die TG Frankenthal ist auf der Suche nach einer Vertretung für Nico Hahl als Trainer der Damenmannschaft in der Hockey-Regionalliga fündig geworden. Laut Hockey-Abteilungsleiter Timo Schmietenknop werden er selbst, Fridolin Lüschen (erste Herren) sowie Thorsten Etzel (zweite Herren) Hahl vertreten, der für einige Monate beruflich verhindert sein wird (wir berichteten). „Auf jeden Fall die ganze Feldvorrunde“ sind die drei laut Timo Schmietenknop bei den Damen am Ruder. Danach müsse man weiterschauen. Verzichten muss das Trainer-Trio derzeit laut Schmietenknop auf Anna Mees (Praktikum in München) und Sophia Magura (USA-Aufenthalt). Ob Franziska Schwindt und Noëlle Hahl weiter zur Verfügung stehen, sei noch unklar.

x