Frankenthal Herrmann-Niederlage ohne Folgen

91-90533342.jpg

IDAR-Oberstein. Die erste Mannschaft des Squash Clubs (SC) Rhein-Neckar hat am dritten Spieltag der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag in Idar-Oberstein gegen Worms und Mainz fünf Punkte geholt. Und das, obwohl das Team um Mannschaftsführer Markus Herrmann ersatzgeschwächt antreten musste. Dem zweiten SC-Team gelang ein gewonnenes Unentschieden gegen Koblenz.

„Wir sind total glücklich“, sagte Herrmann. Sein Team holte einen Sieg gegen Black & White Worms und ein gewonnenes Unentschieden gegen den SC Mainz. Dabei mussten die Frankenthaler nicht nur das Fehlen des verletzten Oliver Weis verkraften, sondern kurzfristig auch noch den Ausfall von Christophe Le Lan, den eine Magen-Darm-Grippe plagte. Dafür war erstmals in dieser Saison Nicolas Wood dabei, der mit einem Sieg gegen Worms gleich Anteil am Erfolg hatte. Da auch der für Le Lan aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Dirk Garst sowie Tilmann Specht ihre Spiele gewannen, konnte sich Herrmann eine Niederlage gegen den Wormser Spitzenspieler Jörg Schoor leisten. Die Partie gegen Mainz verlief deutlich enger. Garst und Wood gewannen jeweils ohne Satzverlust, Specht verlor ohne Satzgewinn. So musste Markus Herrmann im Duell mit der Mainzer Nummer eins, Mark Fuller, einen Satz gewinnen. Oder aber genügend Zähler holen, sodass es über die Spielpunkte für ein gewonnenes Unentschieden reichte – was am Ende auch knapp klappte. Der SC Rhein-Neckar steht in der Regionalliga nun hinter Spitzenreiter Idar-Oberstein auf dem zweiten Tabellenplatz und hat sich oben festgesetzt. „Das ist super für uns. Fünf Punkte und Platz zwei waren unter den Voraussetzungen nicht unbedingt zu erwarten“, sagte Herrmann. Mehr als erwartet sprang für die zweite Mannschaft des SC Rhein-Neckar heraus, die mit Rainer Tscheschel und Cornél Götz auf zwei Spieler der dritten Mannschaft zurückgreifen musste, nachdem Garst in der „Ersten“ im Einsatz war und Jennifer Vogel erkrankt fehlte. Gegen Idar-Oberstein setzte es zwar die erwartete Niederlage, bei der Tscheschel zwei Satzgewinne holte. Dafür gelang gegen Schängel SC Koblenz mit Siegen von Tscheschel und Götz ein gewonnenes Unentschieden. Das Team liegt in der Tabelle auf Rang sechs. „Unsere zweite Mannschaft steht nun halbwegs gut im Mittelfeld und ist von den letzten Tabellenplätzen ein Stück weit entfernt“, sagte Herrmann. |tnf

x