Tennis Herren 55 des TC Flomersheim steigen in A-Klasse auf

Die Herren 55 des TC Flomersheim wurden Meister in der B-Klasse. Stehend von links: Peter Amann, Ralph Ruckmich, Jürgen Siebenmo
Die Herren 55 des TC Flomersheim wurden Meister in der B-Klasse. Stehend von links: Peter Amann, Ralph Ruckmich, Jürgen Siebenmorgen, Harald Ittel. Kniend von links: Oliver Muck, Mario Nohe, Uwe Haag.

Ungeschlagen marschierten die Herren 55 (4er) des TC Flomersheim durch die Tennis-B-Klasse und schlagen damit in der kommenden Medenrunde in der A-Klasse auf. Die Mannschaft hat schon einen langen gemeinsamen Weg hinter sich.

Ein großer Teil der Mannschaft wechselte laut Mannschaftsführer Uwe Haag vor Jahren vom TC Beindersheim nach Flomersheim. Mit Oliver Muck und Peter Amann stehen aber auch „echte“ Flomersheimer im Team. Haag, Amann und Muck sind in ihren Einzeln ungeschlagen durch die Medenrunde gekommen.

„Wir haben schon vor dem Start der Medenrunde gesehen, dass wir von der Leistungsklasse her ordentlich dabei sind. Doch man weiß ja nie, welche Schläfer in den Mannschaften schlummern, die vielleicht nach einer längeren Pause wieder eingestiegen sind“, sagt Haag. Bei den Flomersheimern habe Ralph Ruckmich verletzungsbedingt kein Spiel bestritten.

Großer Kampf gegen Haßloch/Rödersheim

Am meisten kämpfen mussten die Flomersheimer Herren 55 gleich zum Auftakt gegen den am Ende Zweiten, die SG Rot-Weiss Haßloch/Rödersheim. 4:2 endete die Partie für Flomersheim. Da gewann Oliver Muck nur knapp. Danach wurde es deutlicher. Jeweils glatt 6:0 gewannen die Flomersheimer gegen TC Weiß-Rot Speyer und beim 1. TC Trippstadt. Jeweils 5:1 lautete das Endergebnis gegen den 1. TC Grün-Weiss Edenkoben und gegen den SV 1914 Bobenheim-Roxheim.

Gefeiert haben die Herren 55 laut Uwe Haag noch nicht. Das ginge noch nicht, weil Oliver Muck, Peter Amann und er viel auf Turnieren unterwegs seien und Leistung bringen müssten. Aber ein Termin dafür werde sicher noch gefunden. Das Startrecht in der A-Klasse wollen die Herren 55 wahrnehmen, auch wenn sie bereits bei den Herren 60 mitspielen könnten.

Doch die Spiele in dieser Altersklasse beginnen donnerstags um 14 Uhr. „Wir sind zu großen Teilen noch berufstätig. Um diese Uhrzeit können wir nicht antreten“, sagt Uwe Haag. In der A-Klasse sei man sicher mehr gefordert: „Aber wir streben den neuerlichen Durchmarsch an“, gibt der Mannschaftsführer ein klares Ziel vor.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x