Frankenthal Helfer der Ärmsten

Pater Franklin Rodrigues, der im Norden Indiens Projekte für notleidende Menschen betreut, kommt nach Frankenthal. Ab morgen, Samstag, gibt es Gelegenheiten zur Begegnung. Darauf hat Pfarrer An-dreas König von der katholischen Pfarreiengemeinschaft St. Jakobus Frankenthal hingewiesen.

Waisenhäuser, Schulen, Leprastation, Brunnen, Gesundheitsversorgung – das sind einige Stichworte, die laut König für die Arbeit von Pater Franklin in der Umgebung der indischen Stadt Bhopal stehen. Der Geistliche gehört zur indischen Ordensgemeinschaft Society of Francis Xavier (SFX). Vom 5. bis zum 8. April ist der Pater nun in Frankenthal zu Gast, das er von früheren Besuchen schon kennt. Am Samstag, 5. April, hält er in der Vorabendmesse in St. Jakobus (Beginn 18 Uhr) die Predigt. Weitere Termine: Sonntag, 6. April: Predigten hält der Pater beim Amt in St. Georg Studernheim (Beginn 9 Uhr) und beim Amt in St. Jakobus (Beginn 11 Uhr). Es folgend ein Diavortrag und Gelegenheit zum Gespräch im Ökumenischen Gemeindezentrum Pilgerpfad. Um 17 Uhr stellt Pater Franklin seine Projekte im katholischen Pfarrheim in Studernheim vor; auch hier steht er anschließend für Gespräche zur Verfügung. Der Erlös der Bewirtung ist für seine Arbeit bestimmt. Am Montag, 7. April, 18 Uhr, steht eine Messe der der Kirche St. Maria Magdalena Roxheim auf dem Programm, anschließend gibt es eine Diashow in der Unterkirche. Am Dienstag, 8. April, 6.30 Uhr, ist Frühschicht mit Pater Franklin in St. Jakobus Pilgerpfad. (rhp/spi)

x