Frankenthal Hauptbahnhof: Bewaffneter 14-Jähriger überfällt Jugendliche

Der 14-Jährige zeigte ein Messer vor, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.
Der 14-Jährige zeigte ein Messer vor, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

Ein mit einem Messer bewaffneter 14-Jähriger hat am Freitag gegen 12.30 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren überfallen. Wie die Polizei meldet, forderte der Täter von den Jugendlichen die Herausgabe von Bargeld und zeigte dabei ein Messer vor. Er entwendete 15 Euro Bargeld und floh daraufhin auf einem E-Roller. Polizeibeamte konnten den Täter aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung auffinden. Gegen den 14-Jährigen wurde laut Bericht ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet. Er wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei sucht im Rahmen ihrer Ermittlungen nach Zeugen. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 06233 313-0 oder per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de bei der örtlichen Inspektion zu melden.

x