Frankenthal Handball: HSG Eckbachtal lässt nicht nach

KUHARDT. Die HSG Eckbachtal bleibt auch nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der Erfolgsspur. Ihre Auswärtsaufgabe beim TSV Kuhardt hat die Sieben von Trainer Hans-Jürgen Schuler am Samstag souverän gelöst. Der Pfalzmeister siegte 24:21 (12:10).

Der doppelte Punktgewinn war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wie Schuler berichtet. Für beide Mannschaften war es ein Spiel für die Statistik, das seiner Bedeutung entsprechend fair geführt wurde. Die Kontrahenten kassierten jeweils nur eine Zeitstrafe. Nach zähem Beginn setzte sich der Tabellenführer ab und dominierte die Begegnung bis zum Ende. Schuler brachte angesichts der frühen Vorentscheidung A-Jugendkeeper Jonas Suchalla für Tobias Häuselmann; auch der für ein Spiel reaktivierte Christian Schmidhuber kam zum Einsatz. Einziger Kritikpunkt war laut Schuler die mangelhafte Chancenauswertung seines Teams. Auffälligster Spieler war auf HSG-Seite Maximilian Schreiber. Am kommenden Wochenende endet die Saison für Eckbachtal bei der TG Waldsee. (ait)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x