Frankenthal Handball: HSG Eckbachtal II gegen HSG Eckbachtal III im Verbandspokal

Zum vereinsinternen Duell kommt es in der zweiten Runde des Handball-Verbandspokals: Am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Freinsheim) trifft die HSG Eckbachtal II auf die HSG Eckbachtal III.

Den beiden Trainern Armin Diehl (HSG II, A-Klasse) und Rainer Schantz (HSG III, B-Klasse) wäre jeder andere Gegner lieber gewesen. Es sei klar gewesen, dass es irgendwann zum internen Duell habe kommen könnte. „Aber nicht schon in der zweiten Runde“, sagen beide unisono.

Natürlich kennen sich die beiden Teams bestens: Die Trainingszeiten schließen sich an, und normalerweise spielt die „Zweite“ auch immer gegen die „Dritte“. Doch Freundschaften oder gar Absprachen wird’s nicht geben. „Es wäre ein schlechter Stil, wenn wir uns absprechen würden“, sagt Rainer Schantz. Keiner werde mit angezogener Handbremse spielen.

Zwei Dinge stehen bereits vor dem Duell fest: Die HSG wird mit einer Mannschaft in der nächsten Runde vertreten sein. Und für eins der Teams wird es die erste Niederlage der Saison geben. Beide sind mit drei Siegen aus drei Spielen in ihrer jeweiligen Liga gestartet, stehen jeweils auf Rang drei.

Armin Diehl kann aus dem Vollen schöpfen. Rainer Schantz muss auf Steven Dearing (verletzt) und eventuell auch auf Arthur Schalk verzichten.

Weitere Partien

Herren, Verbandspokal

SG Lambsheim/Frankenthal – TV Rheingönheim (Samstag, 19 Uhr, Schulsporthalle, Lambsheim)

Damen, Verbandspokal

SG Lambsheim/Frankenthal II – HSG Kaiserslautern (Samstag, 17 Uhr, Schulsporthalle, Lambsheim); HSG Eckbachtal – TuS Neuhofen (Sonntag, 14.45 Uhr, Sporthalle, Dirmstein)

x