Frankenthal Handball: HSG-B-Jugend macht’s spannend

Freinsheim/Frankenthal. Klare Niederlagen hat der Handball-Nachwuchs der Region in der Pfalzliga einstecken müssen. Nur die B-Jugend der HSG Eckbachtal gewann bei Kandel/Herxheim.

Männliche A-Jugend, Pfalzliga JSG Wörth/Hagenbach – HSG Eckbachtal 35:20 (16:8)

In der Tabelle liegt die JSG lediglich einen Rang vor der HSG, trotzdem unterlag das Team von Gerhard Kühnle deutlich. Eckbachtal bleibt mit 14:10 Punkten auf Rang fünf. JSG Eppstein-Maxdorf-Grethen – TV Offenbach 28:40 (16:23) Das noch sieglose Schlusslicht hielt lediglich in der Anfangsphase dagegen. In der Abwehr konnte man sich oft nur mit Fouls helfen und agierte häufig in Unterzahl. Männliche B-Jugend, Pfalzliga mABCD Kandel/Herxheim – HSG Eckbachtal mB 28:29 (15:11) Das Team von Trainer Lukas Tschischka tat sich schwerer als beim Hinspielerfolg. Beim Stand von 28:28 hatten die Gastgeber Ballbesitz, scheiterten aber zehn Sekunden vor dem Ende. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen dann das Siegtor. „Kompliment an meine Jungs, gerade in den engen Phasen sind sie immer dran geblieben“, lobte Tschischka. Männliche C-Jugend, Pfalzliga TSG Haßloch – HSG Eckbachtal 34:27 (16:12) Geschwächt durch die Erkältungswelle kassierte die HSG die fünfte Niederlage in Folge. Trainer Lukas Tschischka haderte vor allem mit dem fehlenden Tempo und der Defensive. |mzn

x