Frankenthal Handball: Eckbachtaler A-Jugend gewinnt gegen SG Mainz-Bretzenheim

Die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal hat in der Handball-Oberliga eine gute Reaktion auf die 29:34-Niederlage bei der JSG TV Merchweiler/ASC Quierschied gezeigt. 31:24 (18:7) bezwang die Mannschaft von Coach Gerhard Kühnle die SG Mainz-Bretzenheim und festigte damit Rang drei.

Kühnle hatte von seinem Team eine deutliche Reaktion auf die unnötige Niederlage im Saarland gefordert. Und er wurde nicht enttäuscht. Und das, obwohl die „Gekkos“ weiterhin auf ihren stärksten Rückraumschützen, Nisse Nehrdich, verzichten müssen.

Sowohl mit der Abwehr als auch mit dem Angriff war Kühnle zufrieden. „Meine Mannschaft hatte im Rückraum gegen die 6-0-Abwehr der Mainzer sehr gute Lösungen gefunden.“ Und auch die Hintermannschaft habe gut gearbeitet. „Unsere starke 3-2-1-Abwehr war der Schlüssel zum deutlichen Halbzeitstand“, meinte Kühnle.

Sieg aufgrund des großen Vorsprungs aus Halbzeit eins nie in Gefahr

Doch einige Spieler gingen bereits angeschlagen in die Partie. Silas Rogawski, Moritz Groß und Toni Ober waren unter der Woche krank und konnten nicht über die gesamten 60 Minuten Vollgas geben. Max Bappert und Christian Rullmann schieden zudem verletzungsbedingt aus. Aufgrund des großen Vorsprungs aus Halbzeit eins geriet der Sieg aber nie in Gefahr.

Etwas enttäuscht war Kühnle dennoch. Denn sein Team ruhte sich vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit auf der guten Leistung aus Durchgang eins aus. Die Kühnle-Sieben steht mit 14:4 Punkten weiter auf Rang drei und bleibt dem Spitzenduo TSG Friesenheim und SF Budenheim auf den Fersen.

x