Frankenthal Genossen unter sich

Um die wirtschaftliche und finanzielle Zukunft Frankenthals ging es beim Auftakt der Veranstaltungsreihe

Beigeordneter Andreas Schwarz (Finanzen), Mörschs Ortsvorsteher Adolf José König (Stadtmarketing) und Flomersheims Ortsvorsteherkandidatin Marlene Siegel (Wirtschaft) führten in die einzelnen Themenbereiche der Auftaktveranstaltung ein. Die SPD hatte sich erhofft, mit den Bürgern im Vorfeld der Kommunalwahl am 25. Mai in den Dialog zu treten, gemeinsam neue Ideen entwickeln zu können. Mangels parteineutralen Publikums war es weitestgehend eine parteiinterne Diskussion unter rund 30 Anwesenden.

Noch mit einem Augenzwinkern bekannte Andreas Schwarz bei der Einführung in das Thema Finanzen, dass man sich gar keine positiven Gedanken mehr machen müsse, wenn er mit seinen Ausführungen am Ende sei. Über die städtischen Pflichtaufgaben hinaus bestünde eigentlich überhaupt kein finanzieller Spielraum mehr, um neue Projekte anzugehen. Er relativierte seinen dämpfenden Einstieg wieder ein wenig:

x