Bobenheim-Roxheim Gemeinde gibt Plan für weitere Gewerbeflächen auf

Auf das bisher letzte große Gewerbegebiet in Bobenheim-Roxheim war die Firma Lekkerland gezogen.
Auf das bisher letzte große Gewerbegebiet in Bobenheim-Roxheim war die Firma Lekkerland gezogen.

Um ortsansässigem Gewerbe eine Entwicklungsmöglichkeit bieten und neue Betriebe ansiedeln zu können, hätte die Gemeinde Bobenheim-Roxheim im neuen Regionalplan gern weitere Gewerbeflächen ausgewiesen, doch der Planungsverband ist diesem Antrag nicht gefolgt. Deswegen werde man im zweiten Beteiligungsverfahren nicht noch einmal darum bitten, sagte Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Mittwoch im Bauausschuss. Derzeit läuft die Änderung des Einheitlichen Regionalplans Rhein-Neckar, und zum Entwurf können die Kommunen zweimal Stellung nehmen. Müller geht davon aus, dass ein weiterer Antrag der Gemeinde keinen Erfolg hätte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x