Frankenthal „Gekkos“ testen

«FRANKENTHAL.» Die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal hat schon mal für die Oberliga-Qualifikation getestet. Beim 28:36 gegen die JSG Trier/Igel/Schweich durfte der neue Jahrgang ran.

Männliche A-Jugend, Oberliga JSG Trier/Igel/Schweich – HSG Eckbachtal 36:28 (16:14)

HSG-Trainer Gerhard Kühnle wagte einen Blick in die Zukunft: Er setzte im für sein Team bedeutungslosen letzten Saisonspiel schon die Spieler des neuen A-Jugend-Jahrgangs ein, für den in wenigen Wochen die Qualifikation für die Oberliga beginnt. Die Neuen hielten die Partie gegen eins der Kellerkinder der Liga lange offen. In den letzten Minuten brach die Truppe dann allerdings ein. Männliche A-Jugend, Pfalzliga TSG Haßloch – JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen 23:20 (13:10) Auch im letzten Saisonspiel kassierte das Team von Trainer Lukas Lentz eine Niederlage. Nach zwei Jahren wird die JSG nun wieder aufgelöst. In der Endtabelle ist die Lentz-Sieben Vorletzter. Weibliche B-Jugend, Pfalzliga JSG Bobenheim-Roxheim/Asselheim/Kindenheim – JSG Wörth/Hagenbach 21:25 (11:14) Von diesem Spiel liegen keine weiteren Informationen vor. Männliche C-Jugend, Pfalzliga JSG Wörth/Hagenbach – HSG Eppstein/Maxdorf 16:24 (6:9) Von diesem Spiel liegen keine weiteren Informationen vor. mJSG Dansenberg/Thaleischweiler – HSG Eckbachtal 29:23 (13:10) Von diesem Spiel liegen keine weiteren Informationen vor. Männliche B-Jugend, Bezirksliga Die B-Jugend II der HSG Eckbachtal hat sich durch einen 28:25 (11:14)-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TV Edigheim die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Die Gastgeber hätten mit einem Sieg noch an der HSG vorbeiziehen können und lagen lange vorne. Mitte der zweiten Halbzeit kippte die Partie, und die Eckbachtaler glichen beim 17:17 erstmals aus. Laut HSG-Coach Lukas Tschischka habe vor allem der Angriff dann besser funktioniert. Bester Eckbachtaler war Max Dietrich mit elf Toren.

x