Frankenthal Fussball: CSV Frankenthal meldet Mannschaft ab

«FRANKENTHAL.» B-Klassist CSV Frankenthal hat seine Mannschaft noch vor dem ersten Saisonspiel am kommenden Wochenende abgemeldet. Als Grund nennt der Verein Spielermangel. Zumindest für ein Jahr wird der CSV nun keinen aktiven Fußballsport mehr betreiben.

„Wir haben für die anstehende Runde nicht genug Spieler zusammenbekommen, um den Spielbetrieb dauerhaft aufrechtzuerhalten. Deswegen mussten wir die Mannschaft leider abmelden“, erläutert CSV-Vorsitzender Christopher Klassen auf Nachfrage der RHEINPFALZ den Schritt. Damit steht der CSV Frankenthal, der nach dem Abstieg aus der A-Klasse noch freiwillig in die B-Klasse Rhein-Pfalz Süd gegangen war, als erster Absteiger in jener Staffel fest. Angekündigt hat sich die Entwicklung beim CSV schon länger. Durch viel Verletzungspech waren die Frankenthaler in der vergangenen Saison in der A-Klasse in einen Abwärtsstrudel geraten, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnten. Gerade mal zwei Siege und nur zwölf Punkte standen am Ende der Runde für den CSV zu Buche. Die Mannschaft wurde Tabellenletzter. Leistungsträger wie Oliver Dämgen, Johann Bergen, Dennis Weber, Dominik Knorr und Marco Harwardt verließen den Verein. Mit Trainer Martin Wohlschlegel, der zu seinem Heimatclub VfR Frankenthal zurückkehrte, ging auch der Übungsleiter von Bord. Da der CSV in der Vorbereitung auf die neue Runde kein einziges Testspiel absolvieren konnte, war die Abmeldung der Mannschaft eine Frage der Zeit. Doch wie geht es nun weiter? „Wir werden versuchen, für die Saison 2019/20 wieder eine Mannschaft zu stellen“, sagt Klassen. „Auch im Jugendbereich wollen wir jetzt etwas aufbauen. Vielleicht ergibt sich auch daraus etwas.“

x