Frankenthal fussball: Aufstiegskampf jetzt ohne VfR Frankenthal

FRANKENTHAL. Gegen den SVW Mainz erlitt Fußball-Landesligist VfR Frankenthal beim 1:2 die dritte Niederlage in Folge. Damit verabschiedete sich der Aufsteiger aus dem Aufstiegskampf. Trotzdem strebt der VfR (5./39 Punkte) morgen ab 16 Uhr bei Wormatia Worms II (6./35) ein Erfolgserlebnis an.

„Es ist im Prinzip immer wieder dasselbe“, meint VfR-Trainer Mathias Krauß mit Blick aufs 1:2 der Vorwoche. „Wir zeigen eine starke erste Hälfte, geraten durch einen individuellen Fehler in Rückstand und nutzen unsere Gelegenheiten nicht gut genug.“ Generell habe man im Moment auch recht viel Pech, so Krauß: „Wir hatten unter anderem einen Pfostenschuss von Florian Kaiser und mussten uns dann durch eine Standardsituation kurz vor Schluss mit der Niederlage abfinden.“ In der Vorsaison habe man am Ende immer noch zulegen können, aktuell gelinge dies nicht. Krauß sieht seine Mannschaft daher auch nicht mehr im Aufstiegskampf. „Das war immer noch unser Ziel und eine zusätzliche Motivation, aber jetzt sind wir definitiv raus.“ Man wolle die Runde nun so gut wie möglich zu Ende bringen und nicht noch weiter abrutschen. (jal)

x